ÜBER MICH

 

Kopie von Santosh_46_edited.jpg

Ich liebe es ein freies, selbstbestimmtes Leben

zu führen.

Inneres Glück

und Frieden sind für mich

das höchste Gut.

MEINE ARBEIT

In meiner Arbeit verbinde ich Methoden der Psychotherapie und Spiritualität.

Ich beziehe den Körper, die Gefühle sowie die Gedanken mit ein, denn eine tiefgreifende Veränderung findet nur statt, wenn alle Ebenen des Erlebens angesprochen werden. Zusätzliche gebe ich meinen Klienten die Möglichkeit sich für eine tiefere, transzendente, spirituelle Perspektive zu öffnen, eine Ebene in uns, die jenseits von allen Probleme existiert. Eine Öffnung in diese Richtung ermöglicht es uns einen Frieden und ein Glück zu entdecken, den die Arbeit auf der psychologischen Ebene nicht erreichen kann.

Meditation und Achtsamkeit sind dabei wichtige Bausteine meiner Arbeit. 

Quellen der Inspiration sind die Lehrer Mooji, Eckart Tolle, Byron Katie und Christian Meyer.

Ich arbeite zusätzlich mit Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie, Gestalttherapie und systemischen Therapie.

MEIN WEG

Nachdem ich mehrere Jahre in einer ganzheitlichen 

psychosomatischen Klinik als Therapeut arbeitete, entschied ich mich dazu auf Weltreise zu gehen und den Weg der Spiritualität und Meditation

zu erforschen. Mein Weg führte mich über Indien, Costa Rica schließlich nach Portugal zu dem Lehrer Mooji. In seinem Zentrum lebte ich über zwei Jahre und widmete mich der Meditation und Selbsterforschung. 

Diese Zeit veränderte mein Leben tiefgreifend.

Schließlich verließ ich das Zentrum und entschied mich dazu meine Tätigkeit als Psychologe wieder aufzunehmen und meiner Erkenntnisse mit anderen Menschen zu teilen.

Aktuelle lebe ich in Deutschland und Portugal und biete Einzelbegleitungen und Gruppen

hauptsächlich online an.

Es bereitet mir große Freude Menschen darin zu unterstützen ein Leben in mehr Zufriedenheit, Lebendigkeit, Authentizität, Selbstbestimmtheit und Freiheit zu führen. 

MUSIK

Schon im Altern von sechs Jahren fing ich an, Instrumente zu spielen. Ich lernte Klavier, Gitarre, Perkussion und Handpan. In meiner Arbeit integriere ich Musik in den Heilungsprozess. Dies kann in Form von meditativer Musik, heilsamen Liedern oder Rhythmen zum Tanzen sein.

Auf dieser Seite findest du Hörbeispiele und Musik zum Download.

The Joy of Being

The Joy of Being