Image by Simon Migaj

MEDITIEREN

wie BUDDHA

4- wöchiger online Meditationskurs

(09.05. bis 06.06.)

Meditation ist wahrscheinlich eines der bekanntesten und wirkungsvollsten Tools, um im Leben für mehr Entspannung, Frieden, Leichtigkeit, Bewusstheit und Kreativität zu sorgen. Mittlerweile haben tausende wissenschaftlicher Studien einen starken Effekt von Meditation auf Körper, Gedanken und Gefühle bewiesen. Meditation sorgt nicht nur für mehr Klarheit, Konzentrationsfähigkeit und Ruhe, sie stärkt auch die Problemlöse- und Beziehungsfähigkeit. Wir werden uns der Innenwelt bewusster und lernen dadurch uns intuitiver durchs Leben zu bewegen.

Was du in diesem Kurs lernst:

- Grundlegende Meditationstechniken

- Missverständnisse über Meditation und der Umgang mit Hindernissen

- Aufbau einer wirkungsvollen Meditationspraxis

- Mehr Bewusstheit über Körper, Gefühle und Gedanken

Vorraussetzungen für den Kurs:

- Offenheit, Neues zu lernen

- Bereitschaft, Meditation regelmäßig in deinem Alltag zu praktizieren

- keine Vorerfahrung nötig

 

Image by Omid Armin

Über mich:

Ich heiße Santosh Benno Sinkwitz bin Diplompsychologe und ich meditiere seit ca. 15 Jahren. Während meiner Zeit als Therapeut in einer ganzheitlichen psychosomatischen Klinik lernte ich Meditation als Instrument für die Heilung besonders schätzen.

Ich war sogar so begeistert, dass ich meinen Job verließ und 2 Jahre in einem Meditationszentrum in Portugal verbrachte, wo ich mich intensiv mit dem Thema auseinandersetzte. Diese Erfahrungen möchte ich gern mit dir teilen und dir die wirkungsvollsten Techniken beibringen, die ich kennenlernen durfte.

Image by Lakshmi kanth raju

Ablauf und Inhalt des Kurses:

Start am 09.05. 2021 um 19:30 Uhr

5 wöchentliche Termine für ca. 90 min

Individuelle tägliche Meditation aller Teilnehmenden mit geführter Audiomeditation

 

  1. Termin: Grundlagen und Prinzipien von Meditation, Konzentration und Atem

  2. Termin: Körperbewusstsein

  3. Termin: Gedankenbewusstein

  4. Termin: Gefühlsbewusstsein

  5. Termin: Gewahrsein der Seinsebene/ Stille, Ausblick, Etablierung einer weiterführenden Meditationspraxis

IMG_5994_edited_edited.jpg

Anmeldung und Kosten:

Die Kosten für den gesamten Kurs inkl. Audiomaterial und Präsentationen beträgt 150 €.

Anmeldung erfolgt per E-Mail unter info@bennosinkwitz.de

Bei Fragen kannst du dich auch gern bei mir für ein kostenloses Infogespräch melden.

Ich freue mich auf dich!